• THE DEEP CONNECTION
  • Live Klassen - On Demand Videos - Inspiration
Menü

Die Kunst der Pause Retreat

Die Kunst der Pause Retreat

Wann

Donnerstag, 06.03.2025 - Sonntag, 09.03.2025    
Ganztägig

Wo

Gut Buckhagen
Buckhagen 1, Rabel, 24376

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Die Kunst der Pause

Die meisten von uns haben noch nie ein entspanntes Nervensystem erlebt. Unser Umgang mit technischen Geräten, Social Media, ständige Erreichbarkeit und unser Arbeitspensum halten unser sympathisches Nervensystem auf Trab. Zusätzlich reizen wir unser Nervensystem konstant, um uns nicht zu langweilen. Dieser Dauerstress sorgt für viele körperliche negative Nebeneffekte.
In diesem Yoga, Breath & Mindfulness Retreat erläutere ich die 4 Stadien von Müdigkeit und wie wir den physischen, emotionalen und den geistigen Körper entspannen können. Ausserdem was uns auf Dauer hilft, mehr in eine parasymphatische Dominanz zu kommen, in der du wahrhaftig Verbindungen zu deinem Körper, deinen Bedürfnissen, Lebensfreude und Fokus finden kannst.

„the time to relax is when you don’t have time for it“  {by Sidney J. Harris}

Eine Pause ist dieser Moment, den die Tibeter Badho nennen. Wertvolle Zeit, um zu verdauen was war, zur Ruhe zu kommen, um eine Neuausrichtung für eben genau das Neue zu finden.

Denn da sind wir alle, mittendrin im ständigen Wandel unseres Lebens. Altes geht und Neues kommt. Pausen zu machen ist etwas, dass uns nicht beigebracht wurde. „Ohne Fleiß kein Preis“ lautete häufig die Devise. Dabei sind diese Zeiten ohne To-Dos, Deadlines und Perfektionismus genau die Momente, welche die Produktivität und das Wohlbefinden langfristig steigern.

 

Ablauf
Donnerstag 6.3.23
ab 15 Uhr Ankunft auf dem Gut
17:00-18:30 Uhr Uhr Yoga zum Ankommen
19:00 Uhr Abendessen

Freitag 7.3.23
9:00-11:00 Uhr Yoga, Meditation, Pranyama
11.00 Uhr Brunch
16:30-18:00 Uhr Restoratives
18: 30 Uhr Abendessen

Samstag 8.3.23
9:00-11:00 Uhr Yoga, Meditation, Pranyama
11.00 Uhr Brunch
16:30-18:00 Uhr Restoratives
18: 30 Uhr Abendessen

Sonntag 9.3.23
9:00-11:00 Uhr Yoga, Meditation, Pranyama
11.00 Uhr Brunch

Gut Buckhagen liegt 1.45h von Hamburg entfernt hinter Kappeln direkt an der Schlei.

Für die Retreat- und Zimmerbuchung bitte eine Email an soul@projects-hamburg.de schicken.
DZ ab 858€
EZ ab 918€
(Achtung! Einige Zimmer enthalten ein geteiltes Badezimmer. Bitte bei Buchung erfragen)
Maximale Teilnehmerzahl: 14 Personen